Chorleitung

Mein Name ist Simone Jung und ich habe seit Dezember letzten Jahres mit großer Freude die Leitung des Kirchenchores übernommen. Ursprünglich komme ich aus Kaufbeuren, habe mein Abitur am musischen Gymnasium Marktoberdorf gemacht und anschließend Lehramt für das Fach Musik an Gymnasien an der Hochschule für Musik und Theater München studiert. Meine Schwerpunkte lagen dort auf dem Bereich Chorleitung, Gesang und Klavier. Anschließend absolvierte ich mein Referendariat am Gymnasium Weilheim, wodurch ich auch die wunderschöne Seenlandschaft hier bereits kennenlernen durfte. Nach zehn Jahren Lehrtätigkeit am Gymnasium Türkheim im Unterallgäu bin ich nun mit Beginn dieses Schuljahres als Seminarlehrerin für Musik an das Gymnasium Weilheim zurückgekehrt und nach Tutzing gezogen.

Die Chorarbeit quer durch alle Altersstufen war und ist mir eine besondere Herzensangelegenheit und ich freue mich nun auf zahlreiche schöne Gottesdienste und Konzerte hier in St. Joseph.

Interessierte neue Sängerinnen und Sänger sind in unserem Kirchenchor sehr gerne jederzeit willkommen!

Herzliche Grüße

Simone Jung

Veranstaltungen
Aktuelle Artikel