Blue Notes Tutzing

Blue Notes Tutzing

IHR CHOR FÜR JEDEN ANLASS

(jetzt auch auf facebook)

Wer sind wir?

Wir sind ein bunt gemischter Chor mit 45 aktiven Sängerinnen und Sängern aus Tutzing und den umliegenden Gemeinden. Unsere Chorleiterin Waltraud Brod (im „echten“ Leben eine engagierte Musiklehrerin) leitet den Chor in seinen wechselnden Besetzungen seit über 35 Jahren. Waltraud versteht es prima, immer wieder  Interesse und  Begeisterung für ganz neue Musikstile und -richtungen zu wecken und sowohl junge Erwachsene als auch ältere Semester durch den Gesang zu vereinen.

Was singen wir?

Unser abwechslungsreiches Repertoire besteht zu einem großen Teil aus traditionellen, aber auch modernen Gospels und Spirituals:

Überdies haben wir in den letzten Jahren einige Stücke aus Musicals wie Phantom der Oper, Lion King, Westside Story und Hairspray einstudiert. Filmmusik, Rock, Pop, Jazz, sogar Schlager und einige klassische Stücke runden unser Repertoire ab – es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Fremdsprachenbegeisterte kommen auch auf ihre Kosten, denn unsere Stücke sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und einigen weiteren Sprachen.

Neben zahlreichen mehrstimmigen a capella Stücken, unterstützen uns musikalisch zum Chor gehörende Instrumentalisten mit Klavier, E-Gitarre, Akkordeon, Saxophon, Trompete, Klarinette und Percussion mal einfühlsam, mal fetzig.

Wo kann man uns hören?

Hören und sehen kann man die BLUE NOTES in verschiedenen Gottesdiensten, bei Veranstaltungen wie der Tutzinger Kulturnacht, in eigenen Konzerten.

Fest etabliert haben sich die beiden Festgottesdienste am Ostermontag und 2. Weihnachtsfeiertag. Außerdem immer wieder in Projekten zusammen mit anderen Chören:

Die wunderbare Musik der „Misa Tango – Misa di Buenos Aires“ von Martin Palmeri gehört ebenso wie die Latin Jazz Mass von Martin Völlinger zu unserem Repertoire und wir singen sie immer gerne, sei es konzertant oder eingebunden in einen Festgottesdienst.

Wie kommen Sie zu uns?

Wir – die BLUE NOTES TUTZING – wollen gute Musik machen, die uns und auch unseren Zuhörern Spaß macht. Über neue Mitsängerinnen und -sänger freuen wir uns immer! Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Außer in den Ferien proben wir jeden Montag von 19.45 bis 21.15 Uhr im großen Saal des Roncallihauses in Tutzing.

Anfragen für die musikalische Gestaltung von Hochzeiten, Jubiläen oder  ähnlichem kommen wir gerne nach. Das Programm stimmen Sie mit der Chorleitung ab, ebenso die preisliche Gestaltung.

Bei Fragen wenden Sie sich an Waltraud Brod (Telefon 08158 / 84 04 oder per E-Mail ).