Sunday for Future

Sunday for Future

Unter der Überschrift Sunday for Future – „Die Schöpfung leidet – die Schöpfung bewahren“ fand am Sonntag, 22.09.2019, 10.30 Uhr in St. Joseph ein thematischer Gottesdienst statt. Das Vorbereitungsteam unter Hanna Krause ließ die Schöpfung sprechen und wir erfuhren, dass sie leidet, stöhnt und ächzt. Wir müssen was tun und das ist uns allen klar! Viele kleine Schritte an vielen kleinen Orten können etwas bewirken, deshalb sind wir alle aufgerufen, das uns mögliche zum Wohle der Schöpfung zu tun. Auch die Evangelische Schwestergemeinde hatte dieses Thema im Gottesdienst und so gingen die beiden Kirchengemeinden aufeinander zu um sich zu solidarisieren und noch einmal vor dem Rathaus öffentlich kund zu tun, dass es höchste Zeit ist, unser Klima zu schützen, damit die nachfolgenden Generationen auch noch eine lebenswerte Erde vorfinden. Anschließend konnten sich die Gläubigen beim ökumenischen Kirchenkaffee austauschen.