Kinder aus Tutzing feiern Erstkommunion! Stolz präsentieren die Erstkommunionkinder aus Tutzing, zusammen mit Pfarrer Peter Seidel, ihre Erstkommunionkerzen, die bei dem feierlichen Gottesdienst zum ersten Mal entzündet wurden. Seit November waren die36 Kinder zusammen mit Pfarrer Peter Seidel, Pastoralreferent Stefan Petry und 14 Erstkommunionmüttern unterwegs auf dem Weg zur Erstkommunion, die am Samstag, den 16. Mai um 10.30 Uhr in St. Joseph gefeiert wurde.„Mit Jesus unterwegs!“, so lautete das Motto der Erstkommunionvorbereitung. Hauptdarsteller des Konzeptes sind die beiden Kinder Rut und Beni, die lebensfroh und neugierig ihren Opa Andreas mit Fragen nach Jesus löchern. Glücklicherweise handelt es sich bei Opa Andreas um niemand anderen als um den Jünger Andreas, der bereitwillig Rede und Antwort steht und so nicht nur Rut und Beni, sondern alle Erstkommunionkinder für das Leben und Wirken Jesu begeistert. Insgesamt sieben Treffen gab es auf dem gemeinsamen Weg. Drei Mal trafen sich die Kinder alle zusammen im Roncallihaus, um nicht nur den Fragen von Rut und Beni zu lauschen, sondern um gemeinsam zu spielen und zu lachen und nach der inhaltlichen Arbeit gemeinsam Wortgottesdienst in der Pfarrkirche zu feiern.
Die Pfarrei St. Joseph gratuliert allen Kindern zu Ihrer feierlichen Erstkommunion!