Wir feiern Erntedank!

Wir feiern Erntedank!

Bei herrlichem, aber kaltem Wetter feierte die Pfarrgemeinde St. Joseph Erntedank. An Erntedank sagen wir Gott Danke für alles, was er uns schenkt. Es ist ein Grund zum Innehalten, Durchatmen, Feiern und Genießen! So feierten wir mit Pfarrer Peter Brummer einen schönen Gottesdienst, der vom Kinderchor unter der Leitung von Helene von Rechenberg musikalisch begleitet wurde. Im Gabengang gedachten wir der Fülle der Natur, die Gott uns schenkt. In der Kirche war ein wunderbarer fülliger Erntedankaltar aufgebaut worden.

Die Kleinen hatten im Garten des Roncallihauses ihren eigenen Gottesdienst und anschließend wurde im Brunnenhof noch gefeiert mit ein paar Kleinigkeiten zum Essen und Spielen für die Kinder. Am Nachmittag stand dann die Tiersegnung an. Pfarrer Brummer freute sich über die schön herausgeputzten Pferde und die anderen Tiere mit ihren Besitzern, die gekommen waren, um sich Gottes Segen  zusprechen zu lassen.