Erntedank- und Kinderfest

Erntedank- und Kinderfest

Am 6. Oktober 2019 feierte die Gemeinde das Erntedankfest mit einem schönen Gottesdienst, den der Kinderchor musikalischgestaltete. Das Deko-Team der Kirche hat einen wunderbaren Erntedank-Altar gerichtet und auch sonst die Kirche besonders herausgeputzt. Die Ministranten buchstabierten das Wort „Erntedank“ und Pfarrer Brummer sprach in seiner Predigt über die guten Gaben Gottes, an die wir uns bei diesem Fest erinnern sollen und dass wir reich beschenkt sind mit seiner großen Liebe.

Anschließend traf sich die Gemeinde, vor allem die jungen Familien, zum großen Kinderfest mit vielen Attraktionen. Auch an den lecker zubereiteten Gaben Gottes konnten sich die Besucher reichlich stärken. Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Es war feucht und sehr frisch, was den Spaß etwas dämpfte.